Sonntag, 26.06.2011


Regen über Entenhausen
Regen über Entenhausen

Für heute hab ich mir den Wecker gestellt, damit der Morgen nicht in Stress ausartet. Um 5:30 Uhr schau ich raus... es regnet. Erst mal zu den Sanitäranlagen vor latschen, duschen und Kaffee ordern.

Bei Kaffee und Zigarette lass ich mir nochmal meinen Zeltabbau und das Verzurren des Gepäcks durch den Kopf gehen. Sowas sollte bei Regen flott über die Bühne gehen.

Abfahrt ist für ca 10 Uhr geplant und tatsächlich schaffe ich es rechtzeitig und ohne Stress.

Kurzes Verabschieden und dann gehts im 5er-trupp mit Helmut an der Spitze gemütlich Richtung Autobahn nach Dresden.

 

 

Mit 120 Sachen gehts ab Dresden die A4 und A72 gemütlich Richtung Hof. Diesmal übernimmt Manfred das Rudel. Unterwegs treffen wir an einer Autobahnraststätte zwischen Chemnitz und Plauen zufällig noch ein paar weiter Bigfahrer.

Leider hab ich hiervon wenig Fotos.

 

 

Noch vor Hof verlassen wir die Dosenbahn und bewegen uns Überland ein Stück durch das Fichtelgebierge in Richtung Bayreuth.

Die Straßen sind klatschnass, es regnet wieder. Unterwegs entdecke ich in einer Linkskurve einen toten Igel auf der Fahrbahn.

Bremsen war mir zu gefährlich, zum Ausweichen hats auch nimmer gelangt... Ich fuhr direkt mit meinem Vorderreifen über diesen glitschigen Igel. Ist schon ein komisches Gefühl, wenn das Vorderrad mit einem Mal ausbricht. Ich hab mich schon in den Leitplanken gesehn, zum Glück hat sich die Fuhre wieder gefangen.

 

In Bayreuth hat uns Manfreds Frau schön den Tisch gedeckt. Kaffee und Kuchen bis jeder satt ist.

Hier entdecke ich zufällig, daß meine Benzinhahnhalterung abgerissen ist und nur noch an den Schläuchen baumelt.

Manfred gab mir Kabelbinder und Messer mit, für den Notfall.

 

Helmut, Norbert und Hans wollen wegen des Regenwetters ein Stück Autobahn nach Bamberg fahren. Ich schließe mich an. Kurz vor der Fränkischen Schweiz klart der Himmel auf, ich verabschiede mich von der Truppe und verlasse die Autobahn.

Die Straßen sind binnen kürzester Zeit furztrocken. Kurz anhalten um die Regensachen zu verstauen...

Mit euphorischem Grinsen im Gesicht durchquere ich mit Vollgas die Fränkische von Ost nach West.

Man, macht das Laune!

Ich überlege kurz, in Buttenheim was zu Essen... Nö, nix wie heim.

Kurze Kaffeepause irgendwo an der B22.

Ich habe Glück. Es ist kurz vor 18 Uhr und die Damen wollten ihr Cafe gerade schließen.

Um 19:30 bin ich wieder daheim und denke nicht im Traum daran, jetzt alles auszupacken.

 

Laut Tachostand hab ich 1350 km zurück gelegt
Laut Tachostand hab ich 1350 km zurück gelegt

Alle Namen der gut 100 Teilnehmer konnte ich mir leider nicht merken. So viel Kapazität hat meine Festplatte nicht. ;-)

Im nächsten Jahr werde ich definitiv wieder am Big-Jahrestreffen teilnehmen! Gemütliche Athmosphäre mit netten Leuten, gepaart mit gut organisiertem Drumherum für wenig Geld.

Was will man mehr...

 

Ende


 

 

Wer Rechtschreibfehler entdeckt, kann sie schön aneinandergereiht im Fundbüro abgeben. Danke!

Sa

02

Sep

2017

Trip nach Khao Lak

Lumix
Lumix

Neue Kamera... neuer Blog.

Mitte September verlassen Ines und ich mal den Kontinent. Es geht mit Etihad nach Thailand, genauer Khao Lak! 

Dort werden wir versuchen, eine Enduro oder Ähnliches zu leihen. 125er Roller bekommt man wohl an jeder Ecke, die Dinger sind im Gelände aber zu kippelig.  

Es gibt viel zu entdecken! Wasserbüffel, Schlangen, Elefanten, Affen, Schildkröten, wilde Hunde usw.. Die Panasonic  Lumix FZ 300 wird uns begleiten. 

Auf einen spannenden Trip und coole Bilder.


Grüße 

Christian 


Mo

22

Apr

2013

Neue Bilder

Hab mal neue Fotoalben von 2 genialen Wochenenden hochgeladen.

Einmal von der Fernwehfete im Schwarzwald und einmal vom Franken/Thüringen-stammtischtreffen.

0 Kommentare

So

12

Aug

2012

Motorradbilder 2012

Damit meine Webseite nicht verwaist, gibt es von den Motorradtouren 2012 neue Fotos.

Viel Spaß beim durchzappen..

 

Christian

0 Kommentare

Di

14

Feb

2012

Bilder von der Alpentour (Herbst 2011)

Klar hätte ich wieder einen Reisebericht über unsere Alpentour schreiben können, er wäre dann allerdings fast identisch mit dem vom Vorjahr.

Herbst 2010 war die Rückfahrt über die Schweiz das Highlight, 2011 waren es die Dolomiten. Nur diesmal in einem anständigen Hotel...

Das Gipfelplateau des Sass Pordoi (2950 m) und die 11-Pässe-tour (an meinem Geburtstag) werden mir noch sehr lange in Erinnerung bleiben.

Josch und ich haben 24 Pässe (insgesamt 32 mal) innerhalb einer Woche fast problemlos passiert. Am Würzjoch ist mir mal kurz die Hinterradbremse komplett ausgefallen, zum Glück nur überhitzt.

Viel Spaß beim Bilder gucken...

 

Christian

0 Kommentare

Di

14

Feb

2012

Bilder vom Sauerland-wochenende

Lieber spät als gar nicht...

Ich nehm mir jetzt einfach die Zeit, mal wieder ein paar Bilder hochzuladen.

Im Juli 2011 sind Josch und ich nach Züschen gefahren um einfach mal wieder raus zu kommen und bisher unbekannte Motorradstrecken kennen zu lernen.

Am Anreisetag waren bei Marburg zwecks Bauarbeiten ein paar Straßenbereiche gesperrt und so nahmen Josch und ich eine "Abkürzung" über einen Berg.

Was harmlos mit Schotter- und Wiesenwegen anfing, endete im dichten Wald letztendlich mit schlammigen Traktorfurchen. Zeit haben wir da nicht gut machen können, aber Spaß hat es allemal gemacht!

Tagdrauf trafen wir uns mit Bambi und Iris am Biggetreff für eine kleine Tour.

Es war ein erlebnisreicher Ausflug ins Sauerland. Solche Wochenendtouren werden Josch und ich jetzt öfter mal unternehmen.

Viel Spaß mit den Bildern...

 

Christian

 

p.S.: Ein Video der "Abkürzung" gibt es auch.

0 Kommentare