Samstag, 25.06.2011

 

 

 

Die Roadbooktour muss ich leider sausen lassen... Noch bin ich nicht ganz fahrtauglich.

Manfred, Hans, Norbert und ich entscheiden uns für eine gemütliche Ausfahrt nach Bautzen. Norbert wird uns mit Navi führen.

 

Kommando Dresden verlässt das Big-camp...

 

 

 

Um ca 11 Uhr fahren auch wir los.

Gemütlich, ohne irgendwelche Verkehrsverstöße, cruisen wir nach Bautzen.

Es tut auch mal gut mehr die Landschaft zu genießen, anstatt durch die Kurven zu hetzen.

In Bautzen finden wir einen Parkplatz, allerdings ist die Höchstparkdauer auf 30 Minuten beschränkt. Wir lösen jeder ein Parkticket, als uns ein netter Herr anspricht:

"Wo gehts heute noch hin?"

"Erst mal Eis essen oder Kaffee trinken hier in Bautzen", antworten wir.

"Den schiefen Turm von Bautzen solltet ihr euch unbedingt anschauen! Der Ist ca 1,20 Meter aus dem Senkel!" deutet er auf den Turm gleich gegenüber.

Manfred und Norbert kommen mit ihm ins Gespräch, unsere Parkzeit läuft.

Da Polen nicht weit weg ist und wir mal über die Grenze fahren wollen, rät uns der Herr auf unsere Anfrage ab.

"Die Straßen hinter der Grenze sind von den letzten Hochwasserkatastrophen in sehr schlechtem Zustand!"

Nur noch 22 Minuten Parkzeit...

Wir bedanken uns für die ganzen Insidertipps und laufen zur Fußgängerzone.

 

Cafe & Bar Vanilla 17
Cafe & Bar Vanilla 17

 

Die sächsische Eierschecke soll laut Nichtraucherszene sehr gut sein. :-)

Der Eiskaffee ist es auf jeden Fall!

Nach unserem Kurzaufenthalt in Bautzen gibt Norbert seinem Navi den Befehl: Kürzeste Strecke nach Hohnstein.

Gemütlich cruisen wir gen Entenhausen und schließen uns unterwegs kurz einem größeren Motorradkonvoi an.

Das Navi lotst uns durch idyllische Ortschaften mit alten Bauwerken.

In Hohnstein nehmen wir die tolle Serpentinenstraße bergab und den anderen Berg wieder bergauf um zu einer Tankstelle zu kommen.

Vollgetankt trudeln wir wieder im Camp ein.

 

Den restlichen Nachmittag nutzen wir, um uns andere Bigs anzuschauen und mit deren Besitzern zu quatschen.

Am Abend werden nach dem Grillen Pokale verteilt.

Schönster Umbau, originalste Big, weiteste Anreise, jüngster Bigfahrer, ältester Bigfahrer.

 

Resis Oranje ist der schönste Umbau,

Alzis fahrender Kabelsalat ist wie meine Vermutung bestätigt die Originalste,

Aus Holland kam mit über 800 km Anreise der weiteste Bigfahrer her,

der Jüngste ist 18

und Norbert heimst den Pokal für den ältesten Bigfahrer ein.

 

Wo das Bigtreffen 2012 stattfindet?

Lars spricht im Namen der Rhein-Main-stammis ein Treffen in deren Gegend aus.

Könnte fast ein Heimspiel für mich werden...

 

 

Nach der Preisverleihung wird das gute Hetzelsdorfer Bier vom Norbert auf der Tischtennisplatte angezapft.

Der Pächter vom Campingplatz hat (mitunter auf meinen Wunsch heute Morgen) ein Lagerfeuer angezündet. Frankie hat da allerdings ein wenig nachhelfen müssen, sonst wären wir noch in 5 Wochen vor der Miniflamme gesessen.

Heute darf ichs mit dem Bier nicht so sehr übertreiben, denn morgen müssen wir leider wieder die Heimreise antreten.

 

Hier gehts zu Tag

Sa

02

Sep

2017

Trip nach Khao Lak

Lumix
Lumix

Neue Kamera... neuer Blog.

Mitte September verlassen Ines und ich mal den Kontinent. Es geht mit Etihad nach Thailand, genauer Khao Lak! 

Dort werden wir versuchen, eine Enduro oder Ähnliches zu leihen. 125er Roller bekommt man wohl an jeder Ecke, die Dinger sind im Gelände aber zu kippelig.  

Es gibt viel zu entdecken! Wasserbüffel, Schlangen, Elefanten, Affen, Schildkröten, wilde Hunde usw.. Die Panasonic  Lumix FZ 300 wird uns begleiten. 

Auf einen spannenden Trip und coole Bilder.


Grüße 

Christian 


Mo

22

Apr

2013

Neue Bilder

Hab mal neue Fotoalben von 2 genialen Wochenenden hochgeladen.

Einmal von der Fernwehfete im Schwarzwald und einmal vom Franken/Thüringen-stammtischtreffen.

0 Kommentare

So

12

Aug

2012

Motorradbilder 2012

Damit meine Webseite nicht verwaist, gibt es von den Motorradtouren 2012 neue Fotos.

Viel Spaß beim durchzappen..

 

Christian

0 Kommentare

Di

14

Feb

2012

Bilder von der Alpentour (Herbst 2011)

Klar hätte ich wieder einen Reisebericht über unsere Alpentour schreiben können, er wäre dann allerdings fast identisch mit dem vom Vorjahr.

Herbst 2010 war die Rückfahrt über die Schweiz das Highlight, 2011 waren es die Dolomiten. Nur diesmal in einem anständigen Hotel...

Das Gipfelplateau des Sass Pordoi (2950 m) und die 11-Pässe-tour (an meinem Geburtstag) werden mir noch sehr lange in Erinnerung bleiben.

Josch und ich haben 24 Pässe (insgesamt 32 mal) innerhalb einer Woche fast problemlos passiert. Am Würzjoch ist mir mal kurz die Hinterradbremse komplett ausgefallen, zum Glück nur überhitzt.

Viel Spaß beim Bilder gucken...

 

Christian

0 Kommentare

Di

14

Feb

2012

Bilder vom Sauerland-wochenende

Lieber spät als gar nicht...

Ich nehm mir jetzt einfach die Zeit, mal wieder ein paar Bilder hochzuladen.

Im Juli 2011 sind Josch und ich nach Züschen gefahren um einfach mal wieder raus zu kommen und bisher unbekannte Motorradstrecken kennen zu lernen.

Am Anreisetag waren bei Marburg zwecks Bauarbeiten ein paar Straßenbereiche gesperrt und so nahmen Josch und ich eine "Abkürzung" über einen Berg.

Was harmlos mit Schotter- und Wiesenwegen anfing, endete im dichten Wald letztendlich mit schlammigen Traktorfurchen. Zeit haben wir da nicht gut machen können, aber Spaß hat es allemal gemacht!

Tagdrauf trafen wir uns mit Bambi und Iris am Biggetreff für eine kleine Tour.

Es war ein erlebnisreicher Ausflug ins Sauerland. Solche Wochenendtouren werden Josch und ich jetzt öfter mal unternehmen.

Viel Spaß mit den Bildern...

 

Christian

 

p.S.: Ein Video der "Abkürzung" gibt es auch.

0 Kommentare